Unter dem Motto „Rauf auf’s Rad und breit gemacht“ erradeln bei der NRW FahrradSternfahrt am Sonntag, dem 4. Mai 2014 mehrere Tausend Radfahrende aus ganz Nordrhein-Westfalen die Düsseldorfer Innenstadt.
Die NRW FahrradSternfahrt ist eine Mischung aus gemeinsamen Spaß auf dem Rad und einer Fahrraddemonstration, bei der sich sechs sternförmig angeordnete Routen aus ganz NRW in Düsseldorf zu einem riesen Radlerstrom vereinen.
Autos, Motorräder und LKWs halten mehrere Meter Abstand, an keiner roten Ampel muss gehalten werden. Die Polizei eskortiert die Teilnehmenden über jede Kreuzung, Brücke und durch jeden Tunnel. Ein Traum für jeden Radfahrenden, den die Sternfahrt wahr werden lässt.
Die FahrradSternfahrt, organisiert vom ADFC NRW und ADFC Düsseldorf, setzt mit den erwarteten Tausenden Teilnehmenden ein Zeichen für eine fahrradfreundliche Verkehrspolitik.
Auf der Königsallee (Kö) findet ab 16:00 Uhr das große Abschlussfest der Sternfahrt mit Bühnenprogramm, Fahrrad-Contest, Parkplatz-Schmücken und Kundgebung statt. Zudem bieten zahlreiche Vereine, Organisationen und Unternehmen an Infoständen Wissenswertes rundum das Thema Fahrrad und nachhaltige Mobilität.